Geboren wurde ich in Polen,wo genau weis ich nicht.
Danach habe ich fast ein halbes Jahr bei netten Menschen in der Nähe
von Stuttgart gewohnt, aber die hatten schon ein junges Dobi Mädchen
und wir beide in einer kleinen Mietwohnung war nicht so gut.


Also hat mein früheres Herrchen im Internet inseriert und so wurde
ich von meinen neuen Menscheneltern (Siggi und Elke) gefunden.

Als sie mich das erste Mal besuchten habe ich mich natürlich von
meinerbesten Seite gezeigt und eine Woche später am
15. Dezember 2007 hat Siggi mich abgeholt.

Jetzt wohne ich in der  Nähe von Nürnberg und darf da für immer
bleiben.

Meine Menscheneltern hatten sieben Wochen vorher schon einen
Hund adoptiert,also hatte ich gleich wieder einen neuen Spielgefährten.
Allerdings ist Barry ein Hovawart und viel größer und schwerer als ich,

macht aber nichts denn ich bin raffinierter.

Na ja als erstes habe ich die neue Wohnung untersucht und eine
Pfütze hinterlassen. Wurde aber nicht geschimpft, weil meine
beiden (S+E) gemeint haben das ist die Umstellung und ich muss
mich erst eingewöhnen.

Danach haben mir alle drei den Garten gezeigt und den ersten

Waldspaziergang mit mir gemacht. Leider musste ich an der
Leine bleiben weil meine Menschen Angst hatten das ich weglaufe.

In der ersten Nacht habe ich dann die Couch erobert, da durfte ich

eigentlich nicht rauf. Aber ich habe gut geschlafen und hatte keine

Sehnsucht nach meinem alten Zuhause. Und seitdem darf ich immer
auf die Couch und mit meinen Menschen kuscheln.

Nur ins Bett haben Sie mich nicht gelassen (habe ich schon geändert).

Am Montag ging`s dann aufregend weiter, ich durfte mit Siggi ganz
viel Autofahren. Siggi hat das Auto extra für mich umgebaut damit
ich viel Platz habe. Beim fahren schlafe ich meistens, am liebsten mit
dem Kopf auf Siggis  Bein und wenn wir da sind habe ich viele Wiesen
wo ich toben und gaaanz viel buddeln kann.

Meine schmutzigen Pfoten muss ich dann natürlich an Siggis Hose
abputzen.
Am schönsten ist natürlich das ich nie alleine bin.

Am Samstag fahren wir nach Hause, da warten dann Barry und Elke

schon auf uns. Die Begrüßung ist natürlich ziemlich stürmisch, denn ich

muss beide gleichzeitig begrüßen und Barry muss Siggi natürlich auch

Hallo sagen. Unsere beiden Menschen müssen halt warten bis wir mit

der Begrüßung fertig sind.

Am Wochenende kann ich mit Barry toben und ihn auch ein bisschen
ärgern. Am liebsten beiße ich in seine Schlappohren.
Mit Elke kann ich ganz viel schmusen und machmal auch Teufeln.
Eine Hundeoma habe ich jetzt auch, da bekomme ich immer Leckerli

und Streicheleinheiten.

Ich finde das ich mir tolle Menscheneltern ausgesucht habe,


den ich fühle mich hier Dobi Wohl

   Mai 2008

Jetzt lebe ich schon 5 Monate bei meinen neuen Menscheneltern und habe mich sehr gut eingelebt. Mir geht es richtig gut, Siggi  und Elke habe ich auch ganz gut erzogen.

Ich möchte nämlich, das sich immer alles um mich dreht.

Na ja, am Anfang habe ich meine beiden manchmal schon genervt, ich musste auch noch vieles lernen.

In den ersten Wochen habe ich einige Pfützen in der Wohnung hinterlassen und einiges kaputt gemacht.

Ein Sofakissen 

Elkes Schuhe

Siggis Brille

Einen Kugelschreiber

Mein Bett im Auto  -  war ein Eigentor

Den Wasserbehälter  -  war auch ein Eigentor

und sonst noch einige Kleinigkeiten, aber alles muss ich ja auch nicht verraten.

Gelobt haben meine beiden mich dafür nicht, da ich ja genügend Spielsachen habe. Aber ich habe sie dann immer mit meinem treudoofen Blick angehimmelt und da konnten sie mir natürlich nicht mehr böse sein. Aber jetzt habe ich schon länger nichts mehr angestellt, bin ja inzwischen auch schon ein Jahr alt.

Wenn ich mit Siggi unterwegs bin habe ich schöne große Wiesen wo er mit mir tobt, am liebsten mit meinem Wurfball. Es gibt auch viele Mäuselöcher, da muss ich dann immer ganz toll buddeln. Das ich hinterher leicht angeschmutzt bin stört mich nicht, aber Siggi hat da eine andere Meinung. Manchmal treffen wir auch andere Hunde mit denen ich dann spielen kann. Ich habe auch einen großen See, habe schon einen Riesenkampf mit einer Wasserratte gehabt. Ging unentschieden aus und ich habe an der Lippe etwas geblutet.

Am Wochenende habe ich dann Barry zum spielen, draußen jage ich ihn im Wald durch die Bäume und versuche ihn auszutricksen. Leider kennt er mittlerweile meine Tricks und er erwischt mich doch. Dann wurstelt er mich, am liebsten im Sand damit wir beide schön schmutzig werden. Aber ich lasse mir nichts gefallen, er wird von mir gepufft und in die Ohren gebissen. Zuhause haben wir viele Spielsachen. aber Barry nimmt immer das was ich habe und gibt´s nicht mehr her. Muss ich immer meine ganze Trickkiste auspacken.

Gerne kuschle ich auch mit Siggi und Elke und wenn meine Liebe zu groß wird, dann schmuse ich sie einfach nieder.Na ja, manchmal werde ich dabei auch ein bischen zu stürmisch. Aber meine beiden sagen dann nur ich habe wieder meine 5 Minuten (was immer das auch heißt)

Wenn ich mal nicht genügend beachtet wede, schmeiße ich mich auf den Rücken, rolle mich quer durch die Wohnung und gebe die tollsten Töne von mir. Elke sagt dann zwar immer ich spinne, aber ich habe wieder ihre Aufmerksamkeit. Bilder davon sind übrigens in der Galerie.

Ich glaube ich sorge für genügend Abwechslung in meinem Rudel und weis das sie froh sind das ich zu Ihnen gekommen bin.


März 2009

 

Jetzt lebe ich schon seit über einem Jahr bei meinen Menschen und mir geht es supergut.

Es hat sich einiges verändert, unter anderem bin ich sehr brav geworden.

Die größte Veränderung war, dass mein Siggi jetzt eine neue Tour bekommen hat und mich nicht mehr mitnehmen kann.
Das ist aber nicht so schlimm, denn er ist jetzt tagsüber Zuhause und den Abend verbringe ich mit Barry und Elke .
Ich muss nur warten bis die beiden nach Hause kommen, aber das fällt mir nicht schwer,
da kann ich mich zwei Stunden ausruhen und schlafen.

 

Das brauche ich auch, denn mein Siggi ist auf die Idee gekommen, sich ein Fahrrad zu kaufen
und jetzt sind wir fast immer mit dem Rad unterwegs.  Das finde ich ganz toll, denn da kann ich mich richtig austoben.
Manchmal treffe ich meine Freundin Farah,  dann geht es richtig rund und abends bin ich völlig geschafft.
Aus diesem Grund genieße ich auch die beiden Stunden bis Elke und Barry nach Hause kommen und halte in der Zeit meinen Schönheitsschlaf.

 

Elke hat jetzt auch ein Fahrrad und am Wochenende sind wir dann zu viert unterwegs.
Siggi und ich müssen dann ein bisschen  langsamer fahren, denn Barry und Elke sind noch nicht so schnell.
Das wird schon noch – es macht aber auch so Spaß.

 


Im Sommer waren wir viel im Garten, auch da kann man herrlich toben.

Wir haben sogar von unseren Menschlingen einen Pool bekommen, aber der wurde von uns nur als Trinkschüssel benutzt.

 

Mit dem Winter habe ich es nicht so. Es macht zwar Spaß durch den Schnee zu toben und Barry zu ärgern,
aber ich bin ein Sommerhund.

 

In der Wohnung wird es mir auch nicht langweilig, ich habe viele Spielsachen
z.B. einen Hartgummiball, der richtig laut poltert. Da freut sich immer meine Oma, die unter uns wohnt.
a und dann meinen Jeansfetzen, den ich immer wie wild schüttle und verschiedene Stofftiere,
allesamt ohne Innenleben, das habe ich nämlich entsorgt,  aber ich liebe sie trotzdem.
Am liebsten ist es mir natürlich wenn Siggi oder Elke mit mir spielen.
Den Barry muss ich immer erst auffordern, dass er mal mit mir spielt, dem ist das zu albern.

 

Was ich sonst noch so erlebt habe, seht ihr in meinen Fotoalben und ich freue mich jetzt auf meinen 2. Geburtstag

 

Eure Aischa

// --> 


// --> 


Nach oben